Die Sonne is schon da

Egal wo du auch hinkommst die Sonne ist schon da, du musst sie einfach feierlich begrüßen.
Egal, wo du auch hinkommst, die Sonne ist schon da, die Welt liegt Dir zu Füßen!

Du bist so launisch wie ein ausgewachsnes Tiefdruckgebiet
Du bist recht traurig und reisst eigentlich niemanden mit
Die Last der Welt hat sich in deinem Hirn wohl festgesessen
Du kannsst nicht schlafen, nicht mehr lachen und noch nicht mal richtig essen.
Auf Dauer ist ne Dauerschnute ungesund
Du kannst mir glauben, mit so nem süßen Mund
Kann man noch andre Dinge machen als ne Fresse ziehn.
Zum Beispiel lächeln, feixen, grinsen oder wenigstens grienen.

Egal wo du auch hinkommst die Sonne ist schon da, du musst sie einfach feierlich begrüßen.
Egal, wo du auch hinkommst, die Sonne ist schon da, die Welt liegt Dir zu Füßen!

Dein Lieblingshobby heißt ganz sicher Sorgen machen
So richtig drehst Du auf wenn alle anderen Lachen
Dann ziehst Du dich zurück, und weinst alleine auf dem Klo.
Hör zu, ich will dich nicht belehren, ich war auch mal so.
Doch dann habe gelernt, wenn die Sonne scheint,
bin in den meisten aller Fälle sogar ich gemeint.
Mag sein, du kannst sie herzlich hassen, diese schnöde graue Welt
Doch gib doch endlich zu dass sie dir eigentlich gefällt

Egal wo du auch hinkommst die Sonne ist schon da, du musst sie einfach feierlich begrüßen.
Egal, wo du auch hinkommst, die Sonne ist schon da, die Welt liegt Dir zu Füßen!

Ganz sicher hab ich keine rosa Brille auf
Und sicher red ich Dir grad zu viel
Dann hör doch weg, das nehm ich gerne in Kauf.
Doch ich sag mir: wenn schon leben, na dann wenigstens mit Stil.
Du kannst gern lachen, wenn dir ein Witz gefällt.
Na und, dann isses halt die letzte Zote von der Welt
Du kannst gern grüßen, wenn dich jemand grüßt.
Denn es ist mitnichten so dass du für alle Fehler büßt.
Du kannst gern singen, wenn dir ein Lied gefällt.
Und auch erzählen, wenn dich irgendwas quält
Du kannst gern träumen, das machen alle so
Denn meistens scheint die Sonne.
Naja, zumindest irgendwo.

Egal wo du auch hinkommst die Sonne ist schon da, du musst sie einfach feierlich begrüßen.
Egal, wo du auch hinkommst, die Sonne ist schon da, die Welt liegt Dir zu Füßen!

Text & Musik: Daniel Heinze, 2003