Moon Minion – Love For Music EP (2009)

moonminion

Von Moon Minion aus Dover, New Hampshire, hätte ich im Leben nix gehört, teilte ich nicht mit einem der Bandmitglieder eine – manche mögen mir das als fanatische, ich bezeichne es als angemessene – musikalische Vorliebe. Aber wenn man zum kleinen Kreis der last Spin Doctors fans standing gehört, dann erfährt man über die Jahre halt auch eine Menge voneinander. Zum Beispiel, dass Chris – so heißt das Bandmitglied mit dem ausgezeichneten Geschmack, von dem ich hier schreibe – eine Band namens Moon Minion hat und dass die sechs jungen Herren und Damen von Moon Minion unlängst im Studio waren, um eine EP aufzunehmen.

Die liegt jetzt mit Love For Music vor. Ich hab‘ ja einiges erwartet, nur nicht, dass mir die drei Songs derart gut gefallen: sehr entspannt groovender R’n’B ist das, mit klaren Anleihen aus Jazz und Pop, einer tollen Sängerin und wirklich guten Instrumentalisten. Ob nun die smoothe Trompete im Song „Twist Down The Road“ oder die soulige Hookline von „Exclusive Love“ – Moon Minion machen sehr viel Spaß und liefern hier alles andere als eine eine zu vernachlässigende Demo-CD ab.

Das ist die vielleicht schönste Nebenwirkung davon, ein Spin Doctors-Fan zu sein: man lernt über die Jahre Leute wie Chris Sink und Bands wie Moon Minion kennen.

Autor: Daniel Heinze

Hallo, hier schreibt Daniel. Ich lebe in Leipzig, mache Radio, PR und gelegentlich auch Musik - als eine Hälfte des Rockpop-Duos 2zueins.

Schreibe einen Kommentar

