Peter Rainbird – Fragments From A Journey (2008)

rainbird2

Die Wahrscheinlichkeit, dass meine lieben Leser noch nie was von Peter Rainbird und seinem aktuellen Album Fragments From A Journey gehört haben, ist vermutlich recht hoch. Genau das möchte ich mit diesem kleinen Eintrag ändern.

Peter ist ein Brite, der – nach Stationen wie Los Angeles – inzwischen in Kanada lebt, und er macht Musik – Musik, die mich an Dave Matthews erinnert, aber auch an Klassiker wie Bob Dylan oder Neil Young. Mr. Rainbird schreibt vielleicht nicht die brilliantesten Songs der Welt. Aber er interpretiert SEINE Lieder auf beeindruckende Art und Weise: selbstbewußt und dennoch bescheiden; ehrfürchtig und dennoch sorglos. Und wenn er dann noch das viel strapazierte „She Moved Through The Fair“ anstimmt und mit traumwandlerischer Sicherheit eine der besten Interpretationen abliefert, die diesem Volkslied je widerfahren sind, dann wird endgültig klar: dieser Typ verdient jede Menge Aufmerksamkeit, und zwar sofort!

Herrliches Singer-/Songwriter-Album, das hoffentlich auch sehr bald ganz regulär bei uns zu haben ist.

Autor: Daniel Heinze

Hallo, hier schreibt Daniel. Ich lebe in Leipzig, mache Radio, PR und gelegentlich auch Musik - als eine Hälfte des Rockpop-Duos 2zueins.

1 Kommentar zu „Peter Rainbird – Fragments From A Journey (2008)“

  1. Great album this is. I found out about it via Tony Levin site (had never heard of this Peter)
    Ordered his album after visiting his Myspace site and all thought it is released last year for me it’s in my top 5 of best new releases.
    Buy this guy album!!

    Fred
    the Netherlands

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s