Blind Melon: Weiter ohne Shannon Hoon

Na Mensch, da ist aber in den letzten Monaten eine schöne Nachricht völlig an mir vorbei gegangen: Blind Melon gibt?s wieder. Elf Jahre nach dem Tod von Sänger Shannon Hoon haben sich die verbliebenen Mitglieder der amerikanischen (Jam-)Rock- und Psychedelicband wieder getroffen und beschlossen, es noch einmal zu wagen – mit neuem Sänger und neuen Stücken. Auf der MySpace-Seite der Band heißt es:

Much to everyone’s surprise, the four surviving Blind Melon members reunited in the summer of 2006, with Amarillo, TX native Travis Warren taking Hoon’s spot behind the mic. The group plans on recording a new album for release in 2007, which will also be supported by a tour (the group’s first since 1995).

Als ich das zum ersten Mal las, hatte ich gleich Bauchdrücken: kann das gut gehen? Blind Melon ohne Shannon Hoon?

Inzwischen gibt es sogar drei neue Songs, die mit Travis Warren eingespielt wurden. Und es ist schon erstaunlich: Blind Melon 2007 klingen unverkennbar nach der Band, die 1995 das sensationelle (und leider völlig unterbewertete) Album ?Soup? schufen, und der neue Sänger klingt dem alten zwar ähnlich, versucht ihn aber nicht zu kopieren: ?Make A Difference?, ?Harmful Belly? und ?For My Friends? sind drei coole Stücke ? und ich freu mich schon jetz auf alles, was da 2007 von Blind Melon kommen mag. Wer hätte das gedacht?

Blind Melon bei MySpace
Neue Blind Melon Website
Drei neue Blind Melon Songs mit Travis Warren

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Musik

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s