2zueins! im Starclub, Leipzig, 10. Oktober 2006

Zwei Tage ist es schon wieder her, das Konzert im Starclub in Leipzig. Einen kleinen Bericht solls dennoch geben: es hat uns beiden enormen Spaß gemacht, nach ziemlich genau einem halben Jahr endlich mal wieder in der Heimat zu spielen. Umso schöner, dass dann doch ein ganz paar Menschen da waren und uns zugeschaut und -gehört haben. Wir, also 2zueins!, haben den Songwriter-Abend im Starclub „eingerahmt“, und die Herrschaften Julius und Mindmoon (Oliver und Phillip) waren auch wieder mit im Boot.

Und so bleiben Heiko und mir eisvertilgende Zuschauer, mitsingende Zufalls-Gäste, ein spontanes Keimzeitcover (Publikumswunsch…) und ein ganz vorzüglicher Markus Guffler als special guest auf der Bühne in bester Erinnerung. Und zwei ziemlich coole Sets der lieben Kollegen ebenfalls. Oben findet Ihr ein paar Schnappschüsse des Abends – von der Bühne, aber auch aus der Reihe „Heiko geht auf Tuchfühlung mit den Fans“.

Das nächste Mal Tuchfühlung, spontane Cover, launische Lieder, Mitsinggelegenheiten und all das gibt’s am 23. Oktober, wieder in Leipzig – dann spielen wir einen ganzen Abend lang in der Alten Nikolaischule. Aber das werden wir schon noch mal rechtzeitig gesondert verlautbaren.

2zueins!
Daniel Heinze & Heiko Dietze
Starclub Leipzig, 10. Oktober 2006

Set 1 (21 Uhr)
Sonne unterm Arm
Walther & Werner (Zwei Brüder)
Is‘ aber so*
Wehgetan*
Eigentlich ganz nett*
All die alten Meister
Zweifelhaft (Machen wir uns nix vor)
Halt unterwegs
Nur ein Schatten Deiner selbst
Angst vor Hunden
Was ich brauche*
Und wenn Du rennst*

Set 2 (00:40 Uhr)
Vorbei
Küchenphilosoph*
Lass los ->
Ich würd so gern in Dir lesen
Regentropfen
Kling Klang* (Keimzeit Cover, first time played)
Weites Meer* ->
Hör auf*

* – mit Markus Guffler, Saxophon

Autor: Daniel Heinze

radio guy, pr consultant, traveller, music enthusiast: 2% jazz & 98% funky stuff.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s