Blues Traveler und Spin Doctors wieder gemeinsam auf einer Bühne!

Das gab’s so zum letzten Mal vor zwölf Jahren, auf ihrer gemeinsamen Europa-Tour: Spin Doctors und Blues Traveler, meine beiden Lieblingsbands, gemeinsam auf der selben Bühne, an einem Abend, hintereinander. Und sie besuchen sich gegenseitig während ihrer Shows und machen einfach fröhlich mit. Am 26. Mai, also vor nur wenigen Tagen, war es endlich mal wieder soweit, in Cleveland. Erst die Doctors, danach John Popper und seine Mannen. Und die, die da waren, bezeichnen diese Show(s) als ein wahres Fest! John Popper kam beim Doctors-Set dazu und gemeinsam mit Eric Schenkman hängten die zwei ein furioses Finale ans olle „Two Princes“ dran und rockten das Publikum. Später, beim BT-Gig, revanchierte sich Eric mit ein paar begnadeten Improvisationen während des Traveler-Klassikers „Mulling It Over“. Aber wirklich alles vorbei war dann für Fans wie mich in den BT-Zugaben: da kommt mir nichts, Dir nichts der liebe Chris Barron nochmal raus, beginnt a capella mit dem alten SD-Song „Cleopatra’s Cat“, und alle Blues Traveler-Knappen stimmen ein und jammen mit. Ein wahres Fest, das.

Zum Glück erlauben beide Bands das Mitschneiden der Shows, und so können auch Menschen wie ich, die gar nicht live dabei waren, das wunderbare Konzert miterleben.

Hier gibt’s das komplette Spin Doctors-Set als .flac-Download, hier das Blues Traveler-Set als .mp3 und/oder .flac. Die Setlisten und zahlreiche Kommentare finden sich hier im Spin Doctors Archive.
Und zwei Hörproben verlinke ich einfach mal direkt:

Chris Barron with Blues Traveler – Cleopatra’s Cat
Blues Traveler with Eric Schenkman – Mulling It Over

Photo above (John Popper of Blues Traveler performing Two Princes with Spin Doctors‘ Eric Schenkman and Chris Barron) found through a link at the Spin Doctors Message Board

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Musik, Spin Doctors Sunday

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s