Gib mir Musik: Daniel Heinze – Halt unterwegs (Demo, 2006)

Das ist doch mal Dienst am Kunden: den folgenden Song habe ich heute Nachmittag eher zufällig geschrieben, dann zu Hause im Schlafzimmer aufgenommen und dann in den PC gespielt… Mal abgesehen von den sensationell schrägen Selfmade-Hintergrundgesängen is hier nix gemastert, bearbeitet oder entstellt: so klingt es, wenn ich in meiner Wohnung Lieder trällere, die ich eine Stunde vorher im Proberaum geschrieben hab. Viel Spaß also mit dieser launischen Momentaufnahme!

Daniel Heinze – Halt unterwegs (Demo 29.04.2006)
Text/Musik: Daniel Heinze

UPDATE 17.5.: Ab sofort gibts eine Demoversion dieses Songs von Heiko und mir auf >MySpace – das Schlafzimmer-mp3 is daher verschwunden… 🙂

Refrain:
Ich bin ein kleiner weißer Junge mit ner Klampfe vor dem Bauch
Ich kenn ein paar Akkorde, bißchen singen kann ich auch
Manchmal geh ich ab und mitunter auf den Keks
Keine Ahnung, wo das hinführt! Ich bin halt unterwegs…

1
Das Nest, aus dem ich stamme, ist nett, doch abgewrackt
Also hab ich mirnichtsdirnichts meine Sachen gepackt
Ein paar Lieder auf der Pfanne, ein paar Lieder in der Tasche
In der Hoffnung, dass ich ab und an offne Ohrn erhasche
Ich sing so gut ich kann und bei Gelegenheit
Über Liebe, Leben, Leiden, über Glück und Einsamkeit
Übers Saufen, übers Warten, übers Reisen und das Wetter
In German, not in English, because das kann ich better
Mammalautermammalautermamapapahörmahin
So viele sind der Meinung zu wissen, wer ich bin
Mammalauterwasndasnmammalauterimmerwieder
Ich sags: Hört auf zu wissen. Hört lieber meine Lieder:

Refrain

2
Heute hier und morgen dort ha’m die alten schon gesungen
Sind über den Wolken mit dem Fallschirm abgesprungen
Den Willi ha’ms erschlagn, es is so ohne Dich.
Und der Mensch bleibt Mensch. Sag mal, meint der Alte mich?
Den Vorschlag hammer abgelehnt, wir ha’m Flugzeuge im Bauch.
Mir gehts so gut, weil ich n Mädchen bin, ich weiß Du bist es auch.
Man sagt, das gibt’s nur einmal und man sagt, das kommt nie wieder:
Die Welt ist voller Wunder, die Welt ist voller Lieder!
Mammalautermammalautermamapapahörmahin
So viele sind der Meinung zu wissen, wer ich bin
Mammalauterwasndasnmammalauterimmerwieder
Ich sags: Hört auf zu wissen. Hört lieber meine Lieder:

Refrain

Bridge:
Mammalautermamamonomamamammastereo
Mammalautermammatürzumamamamacheerio!
Mammalauterwasndasn? Is ja Wahnsinn! Drück auf Play.
Bringmasinnrein, schaff Bedeutung. I’m gekommen um to stay…

Refrain (2x)

Advertisements

Autor: Daniel Heinze

radio guy, pr consultant, traveller, music enthusiast: 2% jazz & 98% funky stuff.

2 Kommentare zu „Gib mir Musik: Daniel Heinze – Halt unterwegs (Demo, 2006)“

  1. Ach, Daniel, was soll man hier schon noch schreiben? Das ist ein feiner Gutelaunesong, bei dem ich auf dem Mosh-Air gern deine background-Tante spielen würde 😉 Vielleicht lässt sich ja irgendwo noch ne Bongo o.ä. auftreiben…aber dann…;-)

    Das wird gut!!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s