Gib mir Musik: Spin Doctors – Jambalaya / Crosscut Saw

Die Spin Doctors beglücken ihre Fans seit dem Wochenende mit zwei neuen mp3-Raritäten, die es auf der offiziellen Website der Band zum Gratis-Download gibt: zum einen haben sie den Hank Williams-Klassiker Jambalaya (On The Bayou) gemeinsam mit Sam Bush (Mandoline, Geige) eingespielt, zum anderen den großartigen Blues Crosscut Saw (bekannt duch Albert King). Bei „Jambalaya“ wildern die Doctors in ungewohnten Country-Gefilden und liefern die bislang definitv rockigste Version dieses Uralt-Ohrwurms ab. Und bei „Crosscut“ singt Gitarrist Eric Schenkman beseelt wie selten – weil Sänger Chris Schnupfen hatte, musste eben er mal wieder ran… Die Stücke wurden während der 2005er Sommer-Tour aufgenommen, einmal für eine US-Radio Show, einmal in einem mobilen Tonstudio der John Lennon-Stiftung.

Die beiden kleinen Schätze gibt’s kostenlos im Offiziellen Spin Doctors Forum, allerdings muß man sich vorher registrieren. Lohnt sich aber eh – neben den beiden neuen Stücken bietet die Band u.a. zahlreiche rare B-Seiten und die 2005er Single „Can’t Kick The Habit“ zum Download an.

Mehr über die Band:
Spin Doctors im dunkelblau Weblog
More Than Meets The Ear – The Spin Doctors Archive
Das Offizielle Spin Doctors Forum (inkl. Downloads & Contests)

Autor: Daniel Heinze

Hallo, hier schreibt Daniel. Ich lebe in Leipzig, mache Radio, PR und gelegentlich auch Musik - als eine Hälfte des Rockpop-Duos 2zueins.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s