Mixtape 13: South By Southwest Festival 2006

So, alles mal downloaden, bitte! Der hoch geschätzte Weblog-Kollege Nicorola hat mich daran erinnert, dass ja eine der schönsten Sachen der ersten Jahreshälfte das „South By Southwest“-Festival in Austin, Texas ist. Nicht, dass ich da schon einmal dabei sein durfte. Aber seit ein paar Jahren lassen es sich die SXSW-Macher nicht nehmen, eine wirklich liebevoll gestaltete Seite ins Netz zu stellen, auf der hunderte mp3s der Künstler zu finden sind, die dann Mitte März an den fünf tollen Tagen in Austin auftreten.

Und wie nutzt man einen freien Tag am besten? Richtig. Man hört sich ganz viel Zeugs auf dieser Seite an, und kompiliert für sich und seine Weblog-Leser ein kleines Mixtape mit vielen schönen Songs. Künstler, die längst gute Freunde sind, aber auch jede Menge Neuentdeckungen sind dabei. Alle Songs sind als mp3s von hier aus direkt download-bar, und glaubt mir, in der hier aufgeführten Reihenfolge hört sich das alles ganz besonders gut an. Viel Spaß damit!

01 The Exit – Don’t Push
02 Amos Lee – Colors
03 Sam Roberts Band – Brother Down
04 June – My Side Of The Story
05 The Spinto Band – Oh Mandy
06 We Are Scientists – It’s A Hit
07 Reverend Glasseye – God Help You Dumb Boy
08 The Electric Soft Parade – Cold World
09 Luke Zimmerman – Duluth
10 dEUS – If You Don’t Get What You Want
11 Eric Hutchinson – All Over Now
12 Missy Higgins – Scar
13 Jay Bennett – 5th Grade
14 Isobel Campbell & Mark Lanegan – Do You Wanna (Come Walk With Me)?
15 Josh Ritter – Girl In The War
16 What Made Milwaukee Famous – Mercy, Me
17 Piers Faccini – Picture Of You
18 White Ghost Shivers – Big and Easy
19 Chris and Thomas – Take These Thoughts

Autor: Daniel Heinze

Hallo, hier schreibt Daniel. Ich lebe in Leipzig, mache Radio, PR und gelegentlich auch Musik - als eine Hälfte des Rockpop-Duos 2zueins.

1 Kommentar zu „Mixtape 13: South By Southwest Festival 2006“

  1. Hi Daniel!

    Gerade schreibe ich eine neue Künstlervorstellung und bei der Recherche, ob schonmal jemand in der Bloggerszene die Künstlerin erwähnt hat, stoße ich auf deine Seite🙂
    SO, dann schreibe ich mal weiter über Missy Higgins…

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s