Gib mir Musik: David R Black – Shot To Pieces

David R Black sind ein extrem spannendes Trio aus Manchester. Die beiden Herren und die eine Dame sind seit Jahren unermüdlich auf Tour, auf sie aufmerksam geworden bin ich im vergangenen März. Da spielten sie als Support bei der Spin Doctors-Europatour. Was das für Musik ist, die David R Black machen? Hmm… das ist Rock im besten Sinne: kantig, mit einer ordentlichen Portion Pathos, hymnisch und doch aggressiv und treibend. Ihre beiden „Trinity“-EPs sind angenehm zu hören, und derzeit basteln sie mit Produzent Joe Gibb (der u.a. schon für Jane’s Addiction gearbeitet hat) an einem neuen Album.

Als kleinen Vorboten gibt es seit ein paar Wochen den neuen Song Shot To Pieces als Gratis-Download. Und den gibts hier. Mehr über David R Black findet sich hier.

Photo of David R Black by Gary Wolstenholme taken from davidrblack.net.

Autor: Daniel Heinze

Hallo, hier schreibt Daniel. Ich lebe in Leipzig, mache Radio, PR und gelegentlich auch Musik - als eine Hälfte des Rockpop-Duos 2zueins.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s