Howie Day: Live-EP erscheint im Dezember

Ah, na endlich! Schön, mal wieder was von Howie Day zu hören. Nicht, dass der Herr in diesem Jahr untätig gewesen wäre – im Gegenteil: fast das ganze Jahr über war er unterwegs und hat in den USA Konzerte gegeben. Howie Day gehört halt aber zu den Künstlern, von denen man sich gerne schnell mehr wünscht – sein 2003er Wurf „Stop All The World Now“ ist ja eigentlich noch gar nicht so alt. Aber nach inzwischen vier Re-Releases von SATWN ist es mehr als an der Zeit, mal wieder was frisches zu veröffentlichen.

Ganz frisch ist sie nun auch wieder nicht nicht, die am 6. Dezember erscheinende 7-Track-EP „Live From…“, enthält sie doch mehrheitlich Aufnahmen von der diesjährigen Tour (Howie war unterwegs mit einer Liveband). Ganz viel drauf daher vom 2003er Album, dazu „Ghost“ vom Debüt „Australia“ und ein Cover, auf das ich gespannt bin: den Crowded House-Titel „Don’t Dream It’s Over“ mag ich ja so schon sehr, mal hören, wie sich das von Howie Day und Band anhört.

Hier die Trackliste der neuen EP:

1. Ghost
2. Don’t Dream It’s Over
3. Numbness For Sound
4. Sunday Morning Song
5. Brace Yourself
6. Collide
7. Trouble In Here

Also, immerhin ein kleines Livealbum erscheint noch in diesem Jahr. Doch fast noch besser als all die EP-Neuigkeiten ist ja dieser kurze Satz aus dem aktuellen Newsletter von Howie Day:

Howie is currently writing the highly anticipated follow-up to of Stop All The World Now.

Highly anticipated? Allerdings!

Autor: Daniel Heinze

Hallo, hier schreibt Daniel. Ich lebe in Leipzig, mache Radio, PR und gelegentlich auch Musik - als eine Hälfte des Rockpop-Duos 2zueins.

1 Kommentar zu „Howie Day: Live-EP erscheint im Dezember“

  1. Da äußerten wir beide erst kürzlich den Wunsch nach einem sehnlichst erwarteten Nachfolger und nun endlich was Neues von HD: Immerhin was für zwischendurch auf dem Weg zu einem hoffentlich genauso tollen Album, wie es SATWN war, ist und bleiben wird!

    LG

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s