Maroon 5: Livealbum im September

Im letzten Jahr konnte man Maroon 5 ja fast schon nicht mehr ertragen: das schöne Album „Songs About Jane“ avancierte nach ein, zwei Jahren, in denen es unbeachtet im CD-Regal lag, dank des Ohrwurms „This Love“ dann doch noch zum Dauerbrenner. In der Wahrnehmung der deutschen Musikendverbraucher waren Maroon 5 so das One-(oder auch Two-)Hit-Wonder des Jahres 2004. Die Radio- und Fernsehstationen spielten Maroon 5 rauf und runter, und die hart tourende US-Band hatte irgendwann auch den Segen der BRAVO und wurde somit auch kinderzimmerkompatibel.

Der Hype (oder, böswillig gesprochen, der Overkill) scheint nun aber vorbei zu sein. Und siehe da – Maroon 5 gibt es immer noch, im Herbst gehts in Studio, um endlich, endlich ein neues Album zu produzieren – und mit ein wenig Glück schaffen es die Herrschaften, sich dauerhaft zu einer ernst zu nehmenden Größe zu entwickeln.
Um die Zeit bis zu einem neuen Album zu verkürzen, kommt jetzt aber erstmal ein Livealbum der Band. Laut US-Rolling Stone hat die CD noch keinen Namen, enthält neben einer Coverversion (Maroon 5 versuchen sich an Oasis‘ „Hello“) auch einen neuen Song („Wasted Years“) und soll am 20. September erscheinen. Hier das voraussichtliche Tracklisting:

Shiver
Through With You
Tangled
Harder to Breathe
The Sun
Wasted Years
Secret
Not Coming Home
This Love
Must Get Out
Sunday Morning
Sweetest Goodbye
Hello
She Will Be Loved

Mal schauen, ob die im Februar mit einem Grammy preisgekrönten Maroon 5 den Sprung vom Hype in die Kontinuität schaffen – zu wünschen wär’s ihnen ja. Den ganzen RS-Artikel gibts hier.

Mehr über Maroon 5 im dunkelblau Weblog gibts hier.

Autor: Daniel Heinze

Hallo, hier schreibt Daniel. Ich lebe in Leipzig, mache Radio, PR und gelegentlich auch Musik - als eine Hälfte des Rockpop-Duos 2zueins.

1 Kommentar zu „Maroon 5: Livealbum im September“

  1. Na da bin ich mal gespannt.
    Ich muß sagen, das damalige erste Album der Band war ja auch ein Live Album, allerdings komplett Akkustik.
    Und schon seeehr genial🙂

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s