Zooma-Tour komplett abgesagt

Mehr als 30 Stops sollte sie haben, die gemeinsame Zooma-Tour von Ben Harper, Trey Anastasio und ganz vielen anderen US-Stars. Heute wurde der für den Sommer geplante musikalische Wanderzirkus komplett abgesagt:

The Zooma Tour was conceived to provide fans with an exceptional musical and entertainment experience. Due to unforeseen circumstances, it has become clear that it would not be possible to provide that experience at the level initially envisioned. Rather than go forward with a tour that falls short of what was conceived, everyone involved has mutually agreed that it is best to cancel the tour altogether.

Das ganze Statement zur Zooma-Absage steht auf der offiziellen Seite.

Autor: Daniel Heinze

radio guy, pr consultant, traveller, music enthusiast: 2% jazz & 98% funky stuff.

2 Kommentare zu „Zooma-Tour komplett abgesagt“

  1. Gibt es irgendein Anhaltspunkt warum genau abgesagt wurde? Zu wenig Vorverkauf? Probleme mit den Venues? etc.?

    Es kommt mir in Zusammenhang mit Trey Anastasio sehr eigenartig vor, da die Projekte, die er (mit-)initiiert meistens gut durchdacht und abgesichert sind. Und das was Phish Management gemacht hat sowieso… also warum der plötzliche Rückzieher so knapp bevor es losgehen sollte?!?

  2. Den „wahren“ Grund kenne ich auch nicht, nur halt das offizielle Statement. In einem Ben Harper-Forum hab ich allerdings auch gelesen, dass die Vorverkäufe mächtig mau gewesen sein sollen…

    Komisch eigentlich – das LineUp war vielversprechend, und die Zooma-Macher, also das Team hinter dem äußerst erfolgreichen „Bonnaroo“-Festival, sind doch eigentlich Profis… Wer weiss…

    Andererseits erinnere ich mich auch daran, dass vor zwei (?) Jahren schonmal ein Bonnaroo-Ableger geplant und angekündigt, wenig später dann aber gleich wieder abgesagt wurde.

    Wenn jemand den „wahren“ Grund für den Zooma-Flop kennt – bitte erleuchtet uns!

    Daniel

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s