Spin Doctors: "Can't Kick The Habit" wird erste Single

Gute Nachrichten aus dem Spin Doctors-Office in New York: Band, Plattenfirma und Management haben sich auf die erste Single aus dem im Spätsommer erscheinenden neuen Album geeinigt. Die Ballade „Can’t Kick The Habit“ wird Anfang Juli an alle relevanten US-Radiostationen als Promo-CD verschickt.

Der epische 9-Minuten-Song sorgte bei der Europatour im März für Aufsehen und wurde schnell zum Fan-Favoriten der Tour. Natürlich erhalten die Radiostationen eine kürzere Edit, auf dem Album allerdings wird die „lange“ Originalversion enthalten sein. Parallel zur Singleveröffentlichung werden die Spin Doctors im Sommer ausgiebig durch die USA touren und dabei auch zahlreiche Sessions bei Radiostationen absolvieren.

„Can’t Kick The Habit“ ist die erste Single der Band seit „The Bigger I Laugh The Harder I Cry“ aus dem Jahr 1999 sowie die erste Veröffentlichung in Originalbesetzung (also mit Gitarrist Eric Schenkman) seit der 1994er Single „Mary Jane“ und der Vorbote zum neuen Album (Arbeitstitel: „Nice Talking To Me“).

Ob die Single offiziell veröffentlicht wird, oder nur als Radio-Promo, ist derzeit noch nicht sicher. Gleiches gilt für eine mögliche Europa-Release und ein Begleitvideo.

Quelle: Offizielle Info auf spindoctors.com

Ein Kommentar

Eingeordnet unter Spin Doctors Sunday

Eine Antwort zu “Spin Doctors: "Can't Kick The Habit" wird erste Single

  1. Dirk

    Geiiiil! Ich will das Comeback! Chris und Co rocken!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s