Sinéad O'Connors gesammelte "Collaborations"

Sinéad O’Connor hat ja unlängst angekündigt, nun doch wieder ins Musikgeschäft zurückzukehren und ihren Fans gleich mal zwei bis drei neue CDs in diesem Jahr versprochen. Ich bin mir relativ sicher, dass damit die „Collaborations“ nicht gemeint waren – eine Zusammenstellung von Songs, die die irische Sängerin im Laufe der Jahre mit anderen Künstlern aufgenommen und eingespielt hat. Für diehard fans birgt das jetzt auf cdnow.com einsehbare Tracklisting zwar keinerlei Überraschungen oder Neuheiten, nach einer gelungenen Zusammenstellung klingt das aber allemal:

* Massive Attack – Special Cases (Radio Edit)
* Asian Dub Foundation Featuring Sinéad O’Connor – 1000 Mirrors
* Bomb The Bass Featuring Sinéad O’Connor & Benjamin Zephaniah – Empire
* Ghostland – Guide Me God
* Jah Wobble’s Invaders Of The Heart Featuring Sinéad O’Connor – Visions Of You
* Afro Celt Sound System – Release (Album Edit)
* Sinéad O’Connor With The Blockheads – Wake Up And Make Love With Me
* The The – Kingdom Of Rain (Album Version)
* U2 & Sinéad O’Connor – I?m Not Your Baby
* Conjure One Featuring Sinéad O’Connor – Tears From The Moon (Album Version)
* Peter Gabriel & Sinéad O’Connor – Blood Of Eden (Radio Edit)
* Moby Featuring Sinéad O’Connor ? Harbour
* Aslan ? Up In Arms
* Damien Dempsey Featuring Sinéad O’Connor – It?s All Good
* The Edge & Sinéad O’Connor – Heroine (Theme From ‚Captive‘)
* The Colourfield Featuring Sinéad O’Connor – Monkey In Winter
* Sinéad O’Connor & Terry Hall – All Kinds Of Everything

Quelle: cdnow.com. Naja, immerhin sind mit „Monkey In Winter“ und „Heroine“ dann doch zwei Uralt-Aufnahmen dabei, die bislang schwer (Heroine) oder noch gar nicht (Monkey) auf CD erhältlich waren. Streetdate für das Album soll der 23. Mai sein. Von den zwei bis drei neuen Alben fehlt zum jetzigen Zeitpunkt jedoch noch jede Spur. Sachdienliche Hinweise zum Verbleib nimmt jede Polizeidienststelle, äh, nehme ich jederzeit gerne entgegen.

Autor: Daniel Heinze

Hallo, hier schreibt Daniel. Ich lebe in Leipzig, mache Radio, PR und gelegentlich auch Musik - als eine Hälfte des Rockpop-Duos 2zueins.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s