Spin Doctors: UK-Tour läuft & wird komplett gefilmt…

Seit Dienstag läuft die erste Spin Doctors-Europa-Tour seit mehr als zehn Jahren! Natürlich wird dementsprechend auch der Spins-Content in diesem Weblog in den nächsten Tagen recht hoch werden (bleiben), zumal, wenn es so schöne Meldungen wie diese hier zu verlautbaren gibt:

Zunächst mal soll das Auftaktkonzert im walisischen Swansea ein sehr intimes und dennoch unterhaltsames gewesen sein, heute abend geht es weiter in Southampton.

Außerdem wurde gestern im offiziellen Spin Doctors-Forum das Rätsel gelüftet, warum denn beim Swansea-Konzert Kamerateams dabei waren. Nun, die werden wohl die gesamte Tour über bei der Band bleiben – hier die Pressemitteilung der Filmproduktionsbude RuffNation Films:

Spin Doctors on European tour, with film crew in tow

„RuffNation Films has teamed up with the Spin Doctors to film a feature length documentary revealing their life on the road. Rich Murray, director of dozens of award winning music videos and, most recently, the feature film „Snipes“ has taken the helm to bring viewing audiences the Spin Doctors at their energetic best. Murray will be filming the group as they travel Europe performing for crowds of fans that have awaited their return. The film will introduce fans to brilliant new material from the band, as well as performances of old favorites. It is also a reunion for the Spin Doctors and Rich Murray, who have worked together on many of the classic Spin Doctors‘ music videos.“

Hiermit gelobe ich feierlich, dass ich beim Prag-Konzert alles daran setzen werde, um die Blicke der Kameras auf mich zu ziehen: unflätiges Rumgebrülle, lautes Jubeln, penetrantes Schreien von raren Songtiteln… Hmm, oder auch nicht. Mal abwarten. Auf alle Fälle schön, dass da im besten Fall eine DVD oder sowas auf uns zu kommt…

A propros RuffNation: es sieht im übrigen ganz danach aus, als wäre RuffNation / TriStar auch die offizielle neue Plattenfirma der Band. Im Netz geistern jedenfalls diverse Pressemitteilungen rum, die das besagen. Ganz so optimistisch wie die Kollegen von cdstarts.de wäre ich allerdings nicht – die vermuten die Veröffentlichung eines neuen SD-Albums auf RuffNation noch in diesem Monat. Und das ist, bei aller Euphorie, dann wohl doch unrealistisch.

Tour poster scan taken from the band’s official forum.

Autor: Daniel Heinze

radio guy, pr consultant, traveller, music enthusiast: 2% jazz & 98% funky stuff.

Ein Gedanke zu „Spin Doctors: UK-Tour läuft & wird komplett gefilmt…“

  1. Also deine Hingabe zu Spin Doctors ist tatsächlich nicht zu übersehen, wenn man dein Blog öfter mal besucht 😉 Macht aber gar nichts. Ich fand die in den 90igern cool (bes. „Cleoptaras Cat“). Sicher sind Spin Doctors auch noch heute ne schicke Band. Dir auf alle Fälle viel Spass im Prag. Halt uns auf dem laufenden, wann das neue Album (oder wie heute gelernt, die neue dvd) kommt! Mike

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s