Top 5 vom 7. Februar 2005

05 Wir sind Helden – Gekommen um zu bleiben
04 Gene – We Could Be Kings
03 Mando Diao – Down In The Past
02 Howie Day – Brace Yourself
01 Mon)tag – Wofür

Autor: Daniel Heinze

radio guy, pr consultant, traveller, music enthusiast: 2% jazz & 98% funky stuff.

3 Kommentare zu „Top 5 vom 7. Februar 2005“

  1. Gerne, Gabsi 🙂 Also, ich war noch nie ein Fan von „Wir sind Helden“, soviel vorab. Fand die irgendwie fad und ziemlich überbewertet. Jetzt hab ich am Wochenende diese neue Single gehört/gesehen, und war doch recht beeindruckt. „Gekommen um zu bleiben“ swingt fröhlich vor sich hin, das Arrangement ist sehr unterhaltsam (glaube, mich an Bläser entsinnen zu können), und der Text ziemlich eingängig.

    Alles in allem ein – soweit ich das als Nicht-WSH-Fan einschätzen kann – recht Heldenuntypischer Song mit erstaunlichem Ohrwurmpotential. Ja, ein schönes Lied – nicht mehr, aber auch nicht weniger!

    Daniel

  2. Danke, Daniel, für deine ausführliche Stellungnahme. Ich habe das Lied mittlerweile im Radio gehört und teile deine Einschätzung. Allerdings mochte ich das erste Album der Helden sehr. 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s