Bye Bye Besonic…

Das wars dann wohl endgültig mit Besonic: vor einigen Monaten gab es bei der alteingesessenen und zeitweise auch größten Online-Community für ungesignte Musiker und legale mp3-Downloads angeblich einen Hardware-Totalschaden. Seither wurden die letzten Getreuen mit einem Interimsforum bei der Stange gehalten. Seit ein paar Tagen liest man aber auf der Startseite, dass das mit den technischen Problemen wohl noch etwas länger dauern könne, alle Premium-Account-Besitzer ausbezahlt würden und es vielleicht irgendwann mal wieder mit einem völlig neuen Besonic losgehen werde…

Bis vor ein paar Tagen hab ich die Technikbegründung ja geglaubt, aber inzwischen klingt das alles nach einer ziemlich seltsamen Pleite – und ein wirklich ernsthaftes Interesse daran, die Seite schnellstmöglich wiederzubeleben, scheint seitens der Besonic-Betreiber auch nicht wirklich zu bestehen.

Das Interimsforum gibt es nach wie vor. Sicher nicht schwer, sich vorzustellen, was für eine Stimmung da im Moment herrscht. Eine reichlich frustrierte natürlich. Schade, Besonic schien mir immer von allen Gratis-mp3-Hobbymusiker-Online-Seiten die vernüftigste, zuverlässigste und stabilste. Aber so wie es jetzt aussieht, wird es Besonic in seiner alten Form nie wieder geben.

Bleibt zu wünschen, dass Seiten wie mp3.de und track4.de nicht ein ähnlich krudes Schicksal erleiden werden.

Besonic-Logo taken from besonic.com.

Autor: Daniel Heinze

Hallo, hier schreibt Daniel. Ich lebe in Leipzig, mache Radio, PR und gelegentlich auch Musik - als eine Hälfte des Rockpop-Duos 2zueins.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s