NP: Cake – Pressure Chief (2004)

Eine Riesenladung toller Melodien gefällig? Am besten noch mit herrlich bizarren, unterhaltsamen Lyrics? Kein Problem – Cake haben mal wieder ein Album gemacht, das sich von vorne bis hinten einfach lohnt. Da ist er wieder, der schrullig-schrammelige Sound, der bestechende Groove und dieser leicht nerdige Humor. „Pressure Chief“ ist vielleicht nicht die Neuerfindung des Rades, aber in jedem Fall ein mehr als geeignetes Mittel, um Novemberdepressionen ganz cool zu umschiffen. CD rein, mitsummen, mitwippen und durchatmen. Lieblingstextstelle gefällig? Okay:

People you love
Will turn their backs on you
You’ll lose your hair
Your teeth
Your knife will fall out of its sheath
But you still don’t like to leave before the end of the movie

Ob nun „End Of The Movie“, „No Phone“ oder „Palm Of Your Hand“ – die Songs auf „Pressure Chief“ sind zeitlos, unaufgeregt und ohne wenn und aber: gut.

Autor: Daniel Heinze

radio guy, pr consultant, traveller, music enthusiast: 2% jazz & 98% funky stuff.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s