Gib mir Musik: Jens Lekman – Rocky Dennis Farewell Song…

Nein, so heißt eigentlich kein Rockstar: Jens Lekman. Jens Lekman ist aber ein Star, und zwar in seiner Heimat Schweden. Dort gilt er als Wunderknabe, und sein neuestes Album stieg aus dem Stand in den schwedischen Top 10 ein. Was noch nichts über die Qualität seiner Musik aussagt. Aber auch die kann sich hören lassen. Auf der Seite seines Labels Secretly Canadian gibts ein paar Hörproben des 22jährigen – wunderbare Popsongs sind das.

Mein Favorit ist das Stück „Rocky Dennis Farewell Song To The Blind Girl“, das gibts per Rechtsmausklick hier. Ein echter Hit in Schweden ist das poppigere „You Are The Light“, und das rechtsmausklickst Du Dir hier auf Deine Festplatte.

Advertisements

Autor: Daniel Heinze

radio guy, pr consultant, traveller, music enthusiast: 2% jazz & 98% funky stuff.

1 Kommentar zu „Gib mir Musik: Jens Lekman – Rocky Dennis Farewell Song…“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s