Gib mir Musik: Blues Traveler – Decisions of the Sky. A Traveler's Tale of Sun & Storm (EP, 2000)

Nach dem Tod des Originalbassisten Bobby Sheehan kamen zwei neue Mitglieder zu den Blues Traveler: Ben Wilson (Keyboards) und Tad Kinchla (Bass). Um den Fans die Wartezeit bis zu einem neuen Album zu verkürzen, um durch das Musikmachen die tragischen Ereignisse rund um Bobbys Drogentod zu verarbeiten und um sich im neuen Line-Up einzuspielen, nahmen Blues Traveler im Jahr 2000 eine EP auf, die sie als mp3-Files ins Internet stellten, als Geschenk an die Fans.

Bis heute kann man sich diese wirklich schöne und experimentelle Konzept-EP (eigentlich isses ja fast ein Album, 4 Songs, 38 Minuten Spielzeit) im Internet herunterladen. Bitteschön:

Blues Traveler
Decisions of the Sky. A Traveler’s Tale of Sun & Storm

01 12 Swords (mp3-Download)
02 The Sun & The Storm (mp3-Download)
03 Traveler Suite (mp3-Download)
04 The Path (mp3-Download)

Wenn Du Dir die EP inklusive Artwork zulegen willst, gibts den ganzen Spaß auch auf der Fanseite bluestraveler.net, da gibts obendrauf auch noch jede Menge Informationen zu den Stücken, ihrer Entstehung und die Geschichte eines Konzeptalbums, das nie das Licht der Welt erblickte, sondern schließlich in genau diese EP mündete.

Mehr zu Blues Traveler im dunkelblau Weblog gibts hier!

Autor: Daniel Heinze

Hallo, hier schreibt Daniel. Ich lebe in Leipzig, mache Radio, PR und gelegentlich auch Musik - als eine Hälfte des Rockpop-Duos 2zueins.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s