Die Kategorien in diesem Weblog / Weblog-Adressen

Willkommen im dunkelblau Weblog!

Du erreichst dieses Blog über folgende Adressen:
http://dunkelblau.blogg.de oder
http://www.dunkelblau-weblog.de.vu

Dieses Weblog besteht derzeit aus neun verschiedenen Kategorien. Hier eine kurze Erklärung dazu.

01 Now playing
Kurze Musikempfehlungen, geschrieben immer dann, wenn die erwähnten CDs gerade in meinem Abspielgerät rotieren.

02 Behind the music
Themen, Debatten, Trends aus den verschiedenen Musikszenen und dem Musikgeschäft. Aktuelle Nachrichten über neue Alben, Touren etc.

03 All in the groove (Rezensionen)
Ausführliche CD-, Konzert-, Musikbesprechungen. Reguläre Alben sind hier genauso Thema wie im Netz frei verfügbare Liveshows von Bands, die das Mitschneiden ihren Shows gestatten und fördern. Aber auch selbst besuchte Shows oder einzelne Lieder können Inhalt von Artikeln dieser Rubrik sein.

04 Gib mir Musik!
Links und Erläuterungen zu lohnenswerten mp3s, die im Internet kostenfrei und ganz legal erhältlich sind.

05 Nix wie hin: Trips worth taking
Internetseiten, die sich lohnen. Die Dich fesseln könnten.

06 Mixtape
Ein Spleen von mir. Seit einigen Jahren stelle ich für mich und andere Mixtapes (inzwischen sinds eher CDs) zusammen. Eine Auswahl dieser Mixtapes stelle ich in loser Folge in dieser Rubrik vor.

07 Top 5
Meine fünf Songs der letzten Woche. Gerne auch mal die fünf aktuellen Lieblingsalben oder auch thematische Listen. Wo vorhanden, verlinkt mit passenden Einträgen aus dem dunkelblau Weblog.

08 Rock Hard Times
Eine Art Netz-Presseschau mit interessanten Fundstücken auf anderen Seiten. Hauptsächlich gehts natürlich auch hier um Musik. Wann immer mir ein lesenswerter Artikel begegnet, wird er hier erwähnt und verlinkt.

09 Über diese Seite
Beiträge, die in keine andere Kategorie passen oder Informationen über dieses Weblog enthalten. So wie dieser hier.

NP: Spin Doctors live 12. September 2004, Cincinnati, OH.

Autor: Daniel Heinze

Hallo, hier schreibt Daniel. Ich lebe in Leipzig, mache Radio, PR und gelegentlich auch Musik - als eine Hälfte des Rockpop-Duos 2zueins.

Schreibe einen Kommentar

