NP: Blues Traveler live – On The Rocks (2004)

Was haben sie nicht schon alles durchgemacht: ein bandmitglied, das wegen einer Überdosis Drogen starb. Motorradunfälle, Krisen, Sorgen. Dennoch sind die Blues Traveler eine der rührigsten, sympathischsten Bands aller Zeiten, über die in diesem Weblog mit Sicherheit bald noch viel, viel mehr geschrieben werden wird.

Fürs erste (und, was den heutigen Tag betrifft, fürs letzte) sei Dir diese CD empfohlen: „On The Rocks“, die Blues Traveler live im Jahr 2003 im traumhaft schönen Red Rocks Amphitheater in Denver, Colorado. Ein reichlich unvollständiger Mitschnitt jenes Konzertes, das auch (und fast vollständig) auf DVD erschienen ist.

Aber wenn Du filigrane, verspielte und dennoch gnadenlos rockende Musik mit in Dein Schlafzimmer nehmen möchtest, um sie als letzte Erinnerung des Tages Dein Eigen zu nennen, dann tuts auch dieser Ausschnitt aus dem Konzert. „Hook“, „Eventually“, „Support Your Local Emperor“ – aus allen Phasen der Bandgeschichte findest Du hier Auszüge. Garantiert nicht fehlerfrei gespielt, dafür aber immer herzlich und ehrlich.

Eine ganzes Blues Traveler-Studio(mini)album zum legalen Gratisdownload? Mehr dazu hier!

Autor: Daniel Heinze

Hallo, hier schreibt Daniel. Ich lebe in Leipzig, mache Radio, PR und gelegentlich auch Musik - als eine Hälfte des Rockpop-Duos 2zueins.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s