Nix wie hin: musikreportage.de

Doch, es gibt sie. Deutschsprachige Musik, die Spaß macht, die Dich nachdenken läßt, die Dich mitreißt. Aufreibt. Anregt. Und die nicht von den üblichen Verdächtigen stammt. Musik von Künstlern, die auf Namen wie Niels Frevert, Garish oder Justin Balk hören.

Solche Musik hört das kleine, aber feine Team von musikreportage.de offensichtlich auch recht gerne. Schließlich porträtiert es bevorzugt Künstler wie die oben genannten. Und das tut es in herrlich subjektiven, phantasievoll gestrickten Reportagen. musikreportage.de ist offensichtlich kein kommerzielles Projekt, hier scheinen Fans das Heft in der Hand zu halten.

FAZIT
Das Ergebnis: eine sicher viel zu wenig beachtete Internetpräsenz voller lesenswerter Texte. Natürlich gibts für die Macher aber keine Landesgrenzen. Neben Porträts von Bands aus dem deutschsprachigen Raum gibts auch Reportagen über Musiker wie Marla Glen, The Boomtown Rats oder Therapy. Wundervolle Seite. Unbedingt besuchen!

Autor: Daniel Heinze

Hallo, hier schreibt Daniel. Ich lebe in Leipzig, mache Radio, PR und gelegentlich auch Musik - als eine Hälfte des Rockpop-Duos 2zueins.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s